06.04.2026, 14:27 - Wörter:
New York Rangers
Geboren und aufgewachsen in New York, ist er das, was man wohl einen echten Local Hero nennen würde. Schon seit einigen Jahren spielt Shawn in der NHL und seit Mitte der Saison 16/17 ist er fester Bestandteil der New York Rangers. Als einer der bestbezahlten Spieler der Liga kann er sich vermutlich jedes Penthouse Manhattans leisten – und trotzdem wohnt er im ausgebauten Poolhaus auf dem Grundstück seiner Familie auf Staten Island. Auf Wunsch seines Vaters, versteht sich. Ein Umstand, der mehr über sein Leben aussagt, als ihm lieb ist. Auf dem Eis ist er selbstbewusst, fast schon arrogant, eiskalt im Abschluss und schwer aus der Ruhe zu bringen. Abseits davon? Ein Mann, der sich nicht gerne festlegt – weder auf Beziehungen noch auf Entscheidungen, die sein Leben nachhaltig verändern könnten.
Du bist der Captain. Derjenige, der die Bande zusammenhält, wenn alle anderen längst auseinanderbrechen würden. Während andere laut werden, wirst du leise – und genau dann hören dir alle zu. Du bist kein Freund großer Reden, aber wenn du sprichst, sitzt jedes Wort. Auf dem Eis bist du die Konstante, die Ruhe im Chaos. Abseits davon bist du so etwas wie der inoffizielle Therapeut der Mannschaft – ob du willst oder nicht. Du kennst ihre Probleme, ihre Eskapaden, ihre Geheimnisse. Und du trägst sie mit dir herum, ohne jemals selbst zur Last zu fallen.
Mit Shawn verbindet dich eine… komplizierte Dynamik. Du siehst sein Talent, seinen Wert fürs Team – aber auch seine Selbstsabotage. Du bist einer der wenigen, die ihm wirklich die Stirn bieten. Und vermutlich auch einer der wenigen, die ihn tatsächlich erreichen könnten.
Goalies sind anders. Aber du bist nochmal eine ganz eigene Kategorie. Du sprichst mit deinen Pfosten, hast feste Rituale, die niemand versteht, und wenn jemand deine Routine stört, kann das Spiel eigentlich direkt abgeschrieben werden. Du bist verschlossen, eigenbrötlerisch und sozial… sagen wir: ausbaufähig. Smalltalk ist dein Endgegner. Dafür bist du auf dem Eis eine verdammte Mauer. Reflexe wie ein Gott, Nerven aus Stahl – solange dich niemand aus deinem Konzept bringt.
Die Mannschaft hat gelernt, dich so zu nehmen, wie du bist. Shawn hingegen liebt es, dich genau damit aufzuziehen. Zwischen euch herrscht eine Mischung aus unterschwelliger Genervtheit und unausgesprochener Loyalität. Denn so seltsam du auch bist – ohne dich läuft hier gar nichts.
Du bist der Kopf der Defensive – im wahrsten Sinne. Während andere einfach spielen, analysierst du. Winkel, Geschwindigkeiten, Wahrscheinlichkeiten – für dich ist Eishockey fast schon eine Wissenschaft. Du kennst Statistiken auswendig, führst vermutlich heimlich Tabellen über deine Mitspieler und hast mehr als einmal versucht, dem Coach Verbesserungsvorschläge mit Diagrammen zu präsentieren. Mit mäßigem Erfolg.
Auf andere wirkst du oft etwas… speziell. Nicht unbedingt unsympathisch, aber definitiv eigen. Sozial nicht unbeholfen, aber manchmal einfach einen Tick zu sehr in deiner eigenen Welt. Shawn versteht dich oft nicht – aber er respektiert dich. Denn egal wie seltsam deine Methoden sind: sie funktionieren. Und wenn es darauf ankommt, bist du einer der verlässlichsten Spieler auf dem Eis.
Du bist das wandelnde Klischee – und du lebst es mit voller Überzeugung. Frauen, Partys, Schlagzeilen – dein Leben ist ein einziger Dauerrausch. Du kennst jeden Club in New York, jeden VIP-Eingang und vermutlich mehr Namen, als du dir merken kannst. Auf dem Eis bist du schnell, aggressiv und immer für einen Überraschungsmoment gut. Abseits davon bist du das Chaos, das niemand bändigen kann – und vielleicht auch gar nicht will.
Du und Shawn? Gefährliche Kombination. Zusammen seid ihr entweder unschlagbar – oder eine absolute Katastrophe. Ihr pusht euch gegenseitig, im Guten wie im Schlechten. Und während der Captain regelmäßig kurz vorm Nervenzusammenbruch steht, habt ihr vermutlich schon die nächste wilde Nacht geplant. Wenn du bis hierhin gelesen hast: Respekt – und vielleicht hast du genau das gefunden, was du suchst. Auch wenn es klar sein sollte, aber noch einmal deutlich: es werden hier keine perfekten Charaktere gesucht, sondern Ecken, Kanten, Dynamiken. Ein Team lebt nicht nur von Talent, sondern von Reibung, Chaos, Freundschaft und Drama – und genau das soll hier aufgebaut werden. Alle Angaben sind flexibel und können natürlich angepasst werden – Namen, Alter, Avatare etc. sollen am Ende zu deinem Charakter passen. Was ich bieten kann? Anschluss, Storypotential, Teamdynamik und garantiert keine Langeweile. Kurz zu mir: ich bin Lina und mittlerweile seit über 20 Jahren (mit Unterbrechungen) im RPG unterwegs, bin Mutter und berufstätig. Dennoch nehme ich mir gerne Zeit für mein wunderschönes Hobby und es wäre zauberhaft, wenn du das genau so siehst. Wenn es mit einer Antwort länger dauert, geht die Welt auch nicht unter, aber bei regelmäßigen Postabständen von mehreren Monaten verliere ich einfach die Lust - so ehrlich muss man sein. Ansonsten traue dich einfach, mich im Forum anzuschreiben oder du schlitterst auf unseren Discord-Server und wir bequatschen da die Details. Also: Schlittschuhe an, Mundschutz rein – und rauf aufs Eis. Ich warte gespannt auf dich. |
[ IM SG SEIT 03.07.2026 ]

Hallo, Gast!