29.03.2026, 12:33 - Wörter:
[ IM SG SEIT 03.07.2026 ]
LA FAMILLE AVANT TOUT.
Phobos Chevalier ist der jüngere Bruder von Deimos – und das genaue Gegenteil in fast jeder Hinsicht. Wo Deimos Ruhe und Kontrolle verkörpert, ist Phobos direkt, impulsiv und gefährlich ehrlich. Er bewegt sich mit einer Selbstverständlichkeit durch die Schattenwelt der Chevaliers, als wäre sie sein natürliches Umfeld. Gewalt schreckt ihn nicht ab, vielmehr betrachtet er sie als ein notwendiges Mittel, wenn Worte nicht mehr ausreichen. Dennoch ist er kein unbedachter Draufgänger: Phobos erkennt Schwächen schnell und nutzt sie gezielt. Seine Loyalität gilt kompromisslos seiner Familie, besonders seinem Bruder, dessen Urteil er mehr vertraut als seinem eigenen. Wer ihm einmal begegnet, versteht schnell, dass Phobos kein Mann für zweite Chancen ist.
Ideen Phobos ist: # schnell gelangweilt von langen Gesprächen # misstrauisch gegenüber Fremden # loyal bis zur Selbstaufgabe gegenüber seiner Familie # reizbar, aber nicht unkontrolliert Denkweise # Phobos denkt in klaren, einfachen Linien: Problem → Ursache → Lösung; keine unnötige Komplexität; keine Geduld für politische Spielchen Fähigkeiten # exzellenter Nahkämpfer (schnell, aggressiv, effizient) # geübt im Umgang mit Schusswaffen # Erfahrung mit Verhören und Einschüchterung # kennt Strukturen der Unterwelt (Kontakte, Schmuggler, Informanten) # hohe Schmerzresistenz Schwächen # Ungeduld # neigt dazu, Probleme zu eskalieren # unterschätzt manchmal langfristige Konsequenzen # emotional stärker gebunden an Familie als ihm bewusst ist # Beziehung zu Deimos Deimos ist für Phobos: # Anker # Orientierung # einzige Person, deren Urteil er wirklich akzeptiert Er stellt Deimos’ Entscheidungen zeitweise infrage – aber er widersetzt sich ihnen selten. Wenn Deimos ihn stoppt, hält er inne. Wenn Deimos nichts sagt, geht Phobos weiter, als andere es wagen würden. Beziehung zu Athena: Athena ist eine der wenigen Personen, die Phobos provozieren darf und die er respektiert, obwohl sie anders arbeitet. Er nennt sie gelegentlich spöttisch „die Denkerin“, weiß aber genau, dass sie oft die gefährlichste im Raum ist.
Athena Chevalier ist die jüngste der Geschwister – und vermutlich die unterschätzteste. Mit scharfem Verstand und ausgeprägtem analytischen Denken bewegt sie sich souverän hinter den Kulissen des Familienimperiums. Während andere handeln, beobachtet Athena, erkennt Muster und zieht die Fäden dort, wo es niemand erwartet. Ihre Stärke liegt nicht in offener Konfrontation, sondern in Kontrolle, Strategie und Information. Sie versteht es, Menschen zu lesen und Situationen zu lenken, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen. Innerhalb der Familie ist sie, neben Deimos, die Stimme der Vernunft – und oft diejenige, die früh erkennt, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Wer sie unterschätzt, begeht einen Fehler, den er selten korrigieren kann.
Ideen Athena ist: # ruhig und bedacht # extrem aufmerksam # selten emotional nach außen # geduldig und strategisch Denkweise # Athena denkt in Mustern und Systemen: Wie hängen Dinge zusammen? Wer profitiert wirklich? Welche Information fehlt noch? Sie betrachtet Situationen aus einer Distanz, die es ihr erlaubt, selbst komplexe Machtstrukturen zu durchschauen. Fähigkeiten # Finanzsysteme & Geldwäsche # internationale Netzwerke & Offshore-Strukturen # Datenanalyse und Informationsbeschaffung # psychologische Einschätzung von Menschen # mehrsprachig und kulturell flexibel Schwächen # emotionale Distanz # Schwierigkeiten, Kontrolle abzugeben # unterschätzt manchmal die Bedeutung von spontanen Entscheidungen # hält sich oft im Hintergrund, obwohl sie mehr Einfluss nehmen könnte # Beziehung zu Deimos Beziehung zu Deimos: # gegenseitiger Respekt # intellektueller 'Sparringspartner' # unerschütterliche Loyalität Sie erkennt Veränderungen in ihm schneller als jeder andere, insbesondere seine wachsende Bindung zu @Eileen O´Neill. Und sie weiß: das ist eine Variable, die nicht in die Struktur passt. Beziehung zu Phobos: Mit Phobos verbindet sie eine fast spielerische Dynamik. Sie provoziert ihn bewusst. Er reagiert, obwohl er es besser weiß. Beide wissen, dass sie sich im Ernstfall blind vertrauen können.
Deimos Chevalier ist ein Mann, der in jedem Raum sofort auffällt, ohne jemals laut werden zu müssen. Gepflegte Erscheinung, makellose Manieren und eine Ruhe, die einschüchternd wirken kann. Er bewegt sich mit der Selbstverständlichkeit eines Mannes, der genau weiß, wer er ist und welchen Platz er in der Welt einnimmt. Womöglich ist das der Grund, warum er alleinstehend ist. Deimos weiß genau, was er will - und, was er nicht will. Der 36-Jährige arbeitet für das Familienunternehmen Compagnie des Chevaliers. Offiziell berät er dort seinen Onkel beim Ankauf von Antiquitäten. In Auktionshäusern, auf privaten Sammlerabenden oder in staubigen Galerien besitzt Deimos ein bemerkenswertes Gespür für den Wert und die Geschichte alter Stücke. Inoffiziell jedoch erfüllt er eine ganz andere Rolle innerhalb der Familie. Wenn Schwierigkeiten auftreten, wenn Verhandlungen scheitern, wenn Probleme entstehen, die Diskretion und eine gewisse… - Entschlossenheit erfordern, ist Deimos derjenige, den man ruft. Mit kühlem Kopf, scharfem Verstand und einer beinahe beunruhigenden Gelassenheit sorgt er dafür, dass Konflikte gelöst werden. Auf die eine oder andere Weise. Deimos ist ein Mann der Prinzipien. Loyalität steht für ihn über allem, besonders gegenüber seiner Familie. Doch hinter der höflichen Fassade und dem kultivierten Auftreten verbirgt sich jemand, der genau weiß, wie die Interessen der Chevaliers zu wahren sind, und der keine Skrupel hat, sich dafür die Hände schmutzig zu machen. Er ist charmant, gebildet und kontrolliert – und gerade diese Kontrolle macht ihn gefährlich. Denn während andere diskutieren, hat Deimos längst entschieden, wie die Situation enden wird.
Schön, dass du es bis hierher geschafft hast! Zum Schluss – wie immer – noch ein paar Worte zu den Rahmenbedingungen: Die Vornamen der gesuchten Charaktere sind frei wählbar, sollten aber aus der griechischen Mythologie stammen. Auch das Alter ist in einem gewissen Rahmen anpassbar: Phobos kann bis zu zwei Jahre jünger sein, Athena bis zu zwei Jahre älter. Charakterlich sollten sie sich jedoch im beschriebenen Spektrum bewegen. Was dagegen nicht verhandelbar ist, ist die Beziehung zwischen den Geschwistern. Die drei stehen unerschütterlich füreinander ein und teilen eine ebenso unerschütterliche Loyalität gegenüber ihrer Familie. Diese Basis sollte auch in der zukünftigen Charakterentwicklung erhalten bleiben. Ich suche die Geschwister schließlich nicht, damit sie sich nach drei Szenen als erbitterte Feinde gegenüberstehen. (Was natürlich nicht heißt, dass immer eitel Sonnenschein herrscht.) Da ich weiß, dass heutzutage kaum noch etwas ohne Pairing läuft: nur zu! Allerdings sollten sich mögliche Pairings stimmig in die Gesamtstory einfügen. Athena ist nicht der Typ, der sich Hals über Kopf in einen Polizisten verliebt oder in einer Zwangsheirat landet. Und Phobos wird sich auch nicht nach zwei (oder drei xP) Begegnungen unsterblich in die Tochter eines Geschäftspartners verlieben. Kurz gesagt: solche Entwicklungen sollten zur Story passen. Für den Notfall behalte ich mir hier auch ein Vetorecht vor, denn auch wenn die Charaktere natürlich deine Handschrift tragen sollen, sind sie dennoch Teil dieses Gesuchs. Ich spreche das so offen an, damit es am Ende für beide Seiten passt und keine Unzufriedenheit entsteht. Außerdem setze ich Interesse daran voraus, die geplante Story (die ich bei Bedarf gerne teile) auch wirklich auszuspielen, sowie Freude am gemeinsamen Plotten. Wenn du lieber dein eigenes Süppchen kochst, ist dieses Gesuch vermutlich nicht das Richtige für dich – und das ist völlig okay. :3 Wie du vielleicht schon gemerkt hast, lege ich viel Wert auf offene Kommunikation. Intrigen und Lästereien brauche ich nicht – außer im Inplay, da darf es gerne ordentlich dramatisch werden (und wird es hoffentlich auch). Ich gebe mir Mühe, meine PPs nicht ewig auf Antworten warten zu lassen. Da mein RL aber manchmal ziemlich voll ist und die Muse gelegentlich eigene Wege geht, kann es zu Durststrecken kommen – die ich dann aber auch kommuniziere. Dasselbe wünsche ich mir im Gegenzug von dir. RL geht vor, ich bin geduldig, ich möchte nur wissen, woran ich bin. Meine bevorzugte Postinglänge liegt bei etwa 3.000 bis 5.000 Zeichen. Gelegentlich darf es auch mehr sein, aber ich schreibe weder dauerhaft Romane jenseits der 5.000 Zeichen, noch springt mein Charakter innerhalb eines Posts vom gemütlichen Cafébesuch direkt fünfzehn Blocks weiter in eine Schießerei. Wenn das nicht zu deinem Schreibstil passt, wird dieses Gesuch vermutlich nicht das Richtige sein. Auf Dauer würden wir beide damit wohl nicht glücklich werden. Und? Noch nicht abgeschreckt? Whoop! Dann besteht ja tatsächlich die Chance, dass du es (hoffentlich langfristig) mit mir aushältst. Yvi, die Spielerin von Deimos' zukünftigem Love Interest @Eileen O´Neill, behauptet: das ist möglich. xD Also: melde dich gern! <3 |

Hallo, Gast!