09.01.2026, 11:08 - Wörter:
Ein Schritt zu weit
Elias ist das Produkt einer Welt, in der man entweder Hammer oder Amboss ist. Sein kleiner Bruder Leo ist einer der Schützlinge von Polina, so vermischen sich ihre Welten. Denn er opfert sein eigenes Leben und seine Träume komplett für die Sicherheit seines Bruders, genau wie Pollys Mutter es auf ihre Weise versuchte – nur dass Elias dabei emotional (scheinbar) unkaputtbar wirkt. Er ist wortkarg, beobachtet viel und hat eine tiefe Abneigung gegen Behörden, weil sie ihn und seinen kleinen Bruder seit jeher im Stich gelassen haben. Er ist rücksichtslos ehrlich, aber absolut loyal gegenüber den Menschen, die er zu „seinem Rudel“ zählt. Und damit passt er in keine von Pollys Aktenkategorien. Denn während Polly versucht, die Welt durch Regeln und Distanz sicher zu machen, lebt Elias in einer Welt, in der nur Taten zählen. Er erkennt sofort, dass Pollys schroffe Art kein Charakterzug ist, sondern eine Rüstung. Und anstatt diese Rüstung zu sprengen, fängt er einfach an, sich neben sie zu setzen, bis sie ihn reinlässt.
Polina ‚Polly‘ Baranova ist eine junge in Russland geborene Frau, die mit einer Geschichte lebt, die sie sich selbst nie ausgesucht hat. Sie wurde nicht aus Liebe gezeugt, sondern aus Gewalt – ein Umstand, den sie nicht immer ausblenden kann, auch wenn sie gelernt hat, sich nicht davon definieren zu lassen. Die 24-jährige wirkt schroff und abgeklärt, aber es gibt Momente, da blitzt ihre Zärtlichkeit durch – immer dann, wenn sie mit Kindern arbeitet. Deswegen hat sie das als Sozialarbeiterin zu ihrem Beruf gemacht und arbeitet in einer sozialen Einrichtung für Kinder. Polly sucht keine Versöhnung mit der Vergangenheit, aber sie ringt um Frieden mit sich selbst. Polly betreut den 10-jährigen Leo, der durch Aggressivität und Rückzug auffällt. Eines Abends, als die Einrichtung eigentlich schon schließt, taucht sein älterer Bruder auf, um ihn abzuholen. Er trägt eine abgetragene Lederjacke und einen Blick, der Pollys Alarmsysteme sofort triggert: wachsam, misstrauisch, gefährlich. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder, weil die Familie Hilfe braucht und sie in der Einrichtung bekommt, in der Polly arbeitet. Eigentlich kümmert man sich dort nicht um Erwachsene, aber natürlich verbringt dein Charakter irgendwann sehr viel Zeit dort und die beiden kommen sich näher. Er ist auch der erste Mann, der Polly nicht „retten“ will und sie nicht bemitleidet. Er sieht ihre Härte nicht als Defizit, sondern als Waffe – und das respektiert er. Er fordert ihren Wunsch nach Kontrolle heraus, indem er ihr zeigt, dass man manche Dinge (wie die Liebe oder das Schicksal) nicht kontrollieren kann. Daher dauert es nicht lange, bis Polly erkennt, dass dieser Mann genau dieselbe »Sprache des Schweigens« spricht wie sie. Er ist kein Täter, sondern ein Überlebender, der sein Leben genau wie sie um den Schutz anderer aufgebaut hat. Die Liebe beginnt nicht mit einem Kuss, sondern mit dem gegenseitigen Erkennen ihrer Narben, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Hello! Du hast bis hierhin gelesen, darüber freue ich mich außerordentlich. Die gute Polly liegt mir wirklich am Herzen und es wäre fantastisch, wenn das Gesuch dich so weit anspricht, damit wir ihre Geschichte gemeinsam weiterschreiben können. Alle Punkte sind natürlich verhandelbar. Name und Avatar kannst du gerne ändern, ich möchte nur in den Prozess eingebunden sein. Ansonsten würde ich die knappe Geschichte der Beiden gerne so beibehalten, lasse aber selbstverständlich mit mir reden. Im Allgemeinen bin ich ziemlich umgänglich und freue mich auf deine eigenen Ideen zum Gesuchten. Aus den Beiden soll natürlich irgendwann nach viel Drama ein Pairing werden, weswegen es mir schon wichtig wäre, dass auch wir miteinander harmonieren. Zu mir: ich bin Lina und mittlerweile seit über 20 Jahren (mit Unterbrechungen, aber was für eine Zahl!) im RPG unterwegs, bin Mutter und berufstätig. Dennoch nehme ich mir gerne Zeit für mein wunderschönes Hobby und es wäre zauberhaft, wenn wir da kompatibel wären. Ich erwarte nicht jeden zweiten Tag einen Post, aber 1-2 mal im Monat wären schon schön, wenn du Zeit für diesen Charakter findest. Wenn es mal länger dauert, geht die Welt auch nicht unter, aber bei regelmäßigen Postabständen von mehreren Monaten verliere ich einfach die Lust - so ehrlich muss man sein. Ansonsten traue dich einfach, mich im Forum anzuschreiben oder du schlitterst auf unseren Discord-Server und wir bequatschen da die Details. So oder so freue ich mich, wenn du genauso viel Lust auf Polly & deinen neuen Charakter hast! ![]() |
Im SG seit 01.01.2026

Hallo, Gast!