18.04.2025, 18:23 - Wörter:
[Die Bilder sind KI-generiert.]
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit.
Gustav Beltracchi - dein Name ist in Kunstkreisen weithin bekannt. Im Laufe deines Lebens hast du dir sowohl als Künstler als auch als Kunstexperte, der über anderer Künstler Pinselführung urteilt, einen schillernden Ruf erarbeitet. Längst könntest du dich zur Ruhe setzen, doch das fällt dir im Traum nicht ein. Zu viel hat dir die Kunst noch zu bieten, zu heiß brennt die Flamme der Leidenschaft. Du suchst dir fortlaufend neue Herausforderungen, denn was, wenn nicht in deinem Atelier zu stehen und Gefühle und Lebenserfahrung mit energischer Pinselführung auf die Leinwand zu bannen, solltest du mit deinem Alltag anfangen? Die Kunst ist dein Leben und alle Aspekte derselben stehen dir offen. Einen festen Stil? Hast du nicht, hattest du nie. Wieso den eigenen Horizont begrenzen? Ein Naturtalent der Kunst, so wurdest du schon früh bezeichnet. Und es stimmt. Nur nicht zu bescheiden! Die großen Künstler der Vergangenheit würden dir auf Augenhöhe begegnen und ganz bestimmt auch ein Auge zudrücken, erführen sie, wie viele ihrer Werke du im Laufe deines Lebens gefälscht hast. Manchmal für monetäre Bereicherung, manchmal für's Ego. Hin und wieder hast du sogar eine deiner eigenen Fälschungen verifiziert, wenn du als Gutachter angefragt worden bist. Hoppla!
Du musstest für deinen Erfolg hart arbeiten, denn als Sohn eines Italieners und einer Deutschen der Arbeiterklasse war deine Kindheit von Entbehrungen geprägt. Niemand würde es dir also übelnehmen oder dir gar Faulheit unterstellen, würdest du es heutzutage ruhiger angehen lassen. Doch das kannst du nicht, nicht wahr? Du musst einfach malen. Immer wieder ist von erfolgreichen Ausstellungen deiner Werke, national wie international, die Rede und bestimmt entstehen in deinem Atelier immer noch Werke, die besser niemand, der aufrichtig rechtschaffen ist, zu Gesicht bekommt. Im Gefängnis möchtest du deinen Lebensabend keinesfalls verbringen!
Von all deinen Protegés, über die du im Laufe deines Lebens fördernd die Hand gehalten hast, ist Atticus zweifelsohne der talentierteste. Im Jahr 2000 hast du begonnen, dein Wissen und dein Können an ihn heranzutragen und sein naturgegebenes Talent zu beflügeln. Fürstlich entlohnt von den Crowns. Was sich vor der Familie verbarg: du hast neben dem künstlerischen Talent ihres Sprösslings auch dessen kriminelle Energie gefördert. Du erkanntest schnell seine Bereitschaft zur Missachtung von Regeln; Widersetzlichkeiten, die sich hier und da in feinen Nuancen zeigten. Sein Geist war wach und seine Finger schnell. Hier ein neues Skateboard, da ein neues T-Shirt. Alles Dinge, die er sich auch schlicht und ergreifend gekauft haben konnte - und doch sagte dir dein Instinkt, dass dem nicht so war.
Warum du den heranwachsenden Teenager, der Atticus damals gewesen ist, schlussendlich ins Vertrauen gezogen und dich damit angreifbar gemacht hast, weißt nur du allein. Womöglich hattest du den fixen Gedanken, einen würdigen Nachfolger heranzuziehen? Oder er hat dich an jemanden aus deiner Vergangenheit erinnert und eine sentimentale Saite zum Klingen gebracht? Der Grund wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben. Fakt ist, dass sich zwischen euch im Laufe der acht Jahre eine tiefgreifende Freundschaft entwickelt hat, die auch fortbestand, nachdem sich eure Wege einvernehmlich trennten. Atticus entschied sich mit 21 Jahren gegen die Kunst und für die Übernahme des Familienunternehmens. Ein Verlust sondergleichen für die Kunstwelt, deiner Ansicht nach. Aber... - in den letzten Jahren sind dir immer wieder Kunstwerke in die Hände gefallen, welche in dir ein Gefühl seltsamer Vertrautheit hervorrufen. Und spätestens seit dem spektakulär dreisten Kunstdiebstahl im August 2010, als jemand Van Goghs Mohnblumen am helllichten Tag aus dem Mahmud-Chalil-Museum gestohlen hat, hörst du auch immer wieder einen Namen: The Trickster. Woher nur kommt das Gefühl, dass dieser Trickster kein Unbekannter für dich ist? Servus, grüßli und hallo. Schön, dass du es bis hierher geschafft hast. :3 Wie aus dem Text hoffentlich ersichtlich wurde, suche ich Atticus' väterlichen Freund und Mentor und würde mich wahnsinnig freuen, wenn du Lust hättest, diesem Charakter Leben einzuhauchen. Bei der Gestaltung des Charakters darfst du dich gerne austoben. Alles, woran mir gelegen ist, ist, dass die Eckpfeiler, die in Atticus' Lebensgeschichte verankert sind, bestehen bleiben und die beiden Herren charakterlich kompatibel sein werden. Denn natürlich soll sich ihre Verbindung nicht nach zwei Szenen und einem Streit erledigt haben. :D Aber wie soll ihre Geschichte denn nun weitergehen? Die letzten acht Jahre haben sie sich nur selten gesehen, da Atticus' als vielbeschäftigter CEO - chrm - durch die Weltgeschichte jettet, aber das soll sich natürlich nun ändern. Atticus, der als The Trickster den Kunstschwarzmarkt aufmischt, benötigt einen neuen Gutachter, der seine gefälschten Werke authentifiziert (und ggf. an potenzielle Kundschaft vermittelt). Und wer wäre dafür besser geeignet als sein einstiger Lehrer, dessen fabelhafter Ruf ihm vorauseilt? Ob dieser Feuer und Flamme sein oder eher verhalten reagieren wird, können wir gerne gemeinsam besprechen. Auch, wie sich die Geschichte ab dem Moment seines Einstiegs weiterentwickeln wird. Ziel ist auf jeden Fall eine langfristige Relation, in der es durchaus die ein oder andere Auseinandersetzung und Interessenskonflikte geben darf. *-* Damit du auch weißt, auf wen du dich einlässt, noch ein paar Informationen zu mir: ich bin Ric und schon seit mehreren Jahren im RPG unterwegs. Ich gedenke nicht, dieses Hobby zeitnah an den Nagel zu hängen, sodass ein plötzliches Verschwinden meinerseits nicht befürchtet werden muss. Meine Postgeschwindigkeit variiert, abhängig von Zeit und Muse; insgesamt bin ich jedoch eher gemütlich unterwegs und werde nicht jeden Tag Posts raushauen (können). Qualität ist mir wichtiger als Quantität. Was mir ebenfalls wichtig ist, ist offene Kommunikation. Ich sag's wie's ist: ich hab nichts übrig für Dramen und Intrigen abseits des RPGs. :'D Wenn etwas nicht passt, die Muse streikt o. ä. - gar kein Ding, einfach ansprechen. Ich bin umgänglich. :) Immer noch nicht abgeschreckt? Dann hüpf' gerne auf unseren Discord-Server und/oder melde dich direkt hier. Ich freu mich auf dich! :3 |
Im SG seit 19.04.2025